What?

Das BLUE MAGazin ist der Versuch, eine etwas andere Schüler*innen-Zeitung zu machen. Es soll dabei nicht "nur" um Berichterstattungen gehen, also nicht darum, eine Zeitung für Erwachsene, nur eben kindlicher, auf Schüler*innen-Art zu machen, sondern etwas freier und wilder und lustiger und ungeordneter mit Sachen die uns (und hoffentlich auch euch)  interessieren umzugehen. Wir haben wochenlang in einer Gruppe von 12 Schüler*innen aus der 8.4. und der 8.2. geschrieben, gefilmt, gesponnen, gedacht und gemacht. Schließlich kamen im Mai die Projekttage, an denen wir mit den ganzen zwei Stammgruppen viele Projekte verfolgt haben. Dabei ging es um Liedtexte und Interviews, um Zeichnungen mit links und Gedichte, ums Schnellschreiben und Sprechen, um Werbung, um's Fotografieren, um 's Komponieren und auch Malen. Wir haben Gegenstände gesucht, die wir nicht kannten und sie getauft, wir haben ein Video über verschiedene Typen von Lehrer*innen gedreht, eine Buchkritik und eine Theaterkritik geschrieben und Elfchen gedichtet und Fotos zugeordnet. Manches ist gut geworden, manches Schrott, manches war schön, manches hässlich. Alles das könnt ihr nun Online bewundern. Wir wünschen uns, dass die Kinder der IGS auf unserer BLUE MAGazin-Homepage stöbern und scrollen und lesen und lachen. Die erste Ausgabe hat sich grob dem Thema DIE SCHÖNHEIT IM HÄSSLICHEN gewidmet. Die zweite Ausgabe soll im Juni 2017 online gehen. Dafür wünschen wir uns auch Beiträge von EUCH. Ideen könnt ihr uns gerne schon in den BLOG schreiben! Dieses Magazin ist sicher nicht perfekt, aber es ist bestimmt für jede*n was dabei.

Eure BLUEMAGs!

Ronja, Finja, Pauline, David, Magnus, Adina, Jessica, Carlotta, Sophie, Pia, Hales, Hyseijn

 (übrigens, das Team hat sich erneuert. Jetzt noch mit dabei: Runa, Elisabeth, Jette, Charlotte, Emma, Alexander, Lara, )